“Wir brauchen keine isolierten Palettenboxen in unserer
schnellen, geschlossenen Kühlkette„

DFA 1

sagt Herr Michael Lodahl von der DANSKE FISKEAUKTIONER (DFA) in Jutland, Dänemark. DFA hat in 832 DOLAV ACE Palloxen aus HDPE mit soliden Seitenwänden und einem stabilen
Unterbau investiert. DFA transportiert, je nach Fangergebnissen, zwischen 20 und 200 Tonnen Scholle pro Woche in DOLAV ACE Behältern von Ihren Kühlhäusern in Thyborøn, Hvide Sande
und Thorsminde zu Ihren Kunden in Dänemark, Deutschland und Holland mit einem Gewicht von bis zu 500 kg Fisch pro Palettenbox.


“Wenn die DFA Internet Auktion beendet ist, sortieren wir den Fisch in die DOLAV Behälter. Der Großteil der Fische wird zu Filets verarbeitet. DFA ist sehr zufrieden mit der Qualität der DOLAV Palettenboxen. Wir benötigen keine isolierten Behälter, da die geschlossene Kühlkette heutzutage so gut und schnell ist.„


“Die DOLAV Behälter halten mindestens genauso lange wie die alten isolierten Behälter. Ein Vorteil der DOLAV Palettenboxen ist, dass es keine Kontamination zwischen den Wänden in der Isolierung gibt, wenn sie beschädigt werden. Wenn ein DOLAV Behälter beschädigt wurde, lässt er sich einfach reparieren bevor er wieder in den Umlauf kommt„ sagt Michael Lodahl.

DFA PHOTO 4

Mehr Zuladung, weniger Gewicht und Kosten

Mehr Zuladung, weniger Gewicht und Kosten Mit 36,5 kg Tara wiegt die DOLAV ACE Palettenbox ca. die Hälfte einer herkömmlichen isolierten Box mit der gleichen Kapazität.
Dass bedeutet eine Erhöhung der Zuladung von 7 – 8 % mehr Fisch! Die ACE Box kostet ca. die Hälfte eines herkömmlichen isolierten Behälters und hält mindestens genauso lange. Damit macht sich die ACE Box über die Jahre mehr als bezahlt. Seit März 2012 hat DFA die DOLAV ACE Behälter im Einsatz und hat seitdem keinen Ausfall durch Beschädigungen. DFA weiß, dass
man die DOLAV Behälter im Fall einer Beschädigung mit Hilfe des Kunststoffschweißverfahrens einfach reparieren kann. Auch nach der Reparatur erfüllen die Boxen noch alle hygienischen Ansprüche der Lebensmittelindustrie. Die unabhängige Lebensmittel Organisation Campden BRI hat bestätigt, dass die DOLAV ACE Behälter ein lebensmittelgerecht hygienisches Design haben.

DFA 3

Geschlossener Kreislauf
Nebenprodukte aus der Fischverarbeitung werden in dem DOLAV ACE Boxen nach Dänemark zurückgeführt und dort zu Tierfutter und Fischmehl verarbeitet. Danach kommen die DOLAV Behälter zurück zu DFA. Dort werden Sie dann gereinigt und sind bereit für den nächsten Umlauf nach Deutschland und Holland.


DFA 5